Sonntag, 30. März 2014

weitere Tage auf Phu Quoc

Da es uns so gut gefiel, hatten wir beschlossen, die letzten Tage in Vietnam weiterhin hier in Ruhe und einem gemütlichen Strandleben zu verbringen. Unser Visum läuft am 05.04.2014 ab und da müssen wir spätestens das Land verlassen. Also haben wir unsere Bungalow-Buchung um weitere 8 Tage verlängert, natürlich mit einer kleinen Preisreduzierung! ;-)
Am Strand relaxen ist ein fach immer noch das Schönste ...! ... und am Abend zusehen, wie die Sonne im Meer verschwindet ...!

 
Hier war immer unser Frühstücksplatz







 Da wir am Strand immer wieder auf riesige tote Quallen trafen, überlegten wir uns, eventuell mal was mit Pool zu suchen.
Die Quallen kommen wahrscheinlich von den Fischerbooten weiter draußen und sind bei denen in den Netzen gelandet und tot wieder ins Wasser geworfen worden ...


 Auf der Suche nach einer Anlage mit Pool haben wir uns Verschiedenes in der unmittlebaren Nähe unserer Unterkunft angeschaut.


 Und wir haben tatsächlcih was gefunden: Paris Beach Resort
 Es ist dort erlaubt, den Pool und die Liegen zu benutzen, auch wenn man nicht dort wohnt ... wenn man z.B. dort einige Getränke konsumiert.
... also verbrachten wir die letzten Tage hier!
 ... und am Abend tranken wir unser "Feierabend-Bier" mit Sonnenuntergang nach dem anstrengenden Liegen am Pool! ;-)
Abends aßen wir manchmal hier auch etwas ...





Der Kellner wollte unbedingt ein Foto mit uns zweien machen ... :-)

Sehr gut hat uns immer Hot Pot geschmeckt. Man köchelt sich die Sachen am Tisch in einem Topf ... Fleisch, Nudeln und viel Gemüse ....
Nachdem wir einmal Hot Pot nach Thai Art bestellt hatten und dann lauter Seafood als Fleisch dabei war (... mögen wir ja nicht ...), achteten wir beim nächsten mal drauf, vorher "No Seafood" zu sagen ... ;-)

 Natürlich wollten wir auch mal in Vietnam zum Frisör, damit wir mit ordentlichem Aussehen zu Hause ankommen! ;-)

Wir fliegen am 05.04. von hier aus mit Vietjet nach Ho Chi Minh City und von dort weiter mit AirAsia nach Bangkok, wo wir die letzten 4 Tage in einem Hotel mit Pool auf dem Dach in der Nähe der Koasan Road verbringen werden. Da werden wir noch etwas faulenzen und die letzten Einkäufe tätigen bevor es dann am 09.04. mit Kuwait Airline über Kuwait wieder zurück nach Frankfurt geht. Leider hat sich der Anschlussflug von Kuwait nach Frankfurt im Moment um 3 Stunden nach hinten verschoben, sodass wir einen längeren Aufenthalt von 6 Stunden in Kuwait haben werden. :-(