Über Saigon sind wir wieder nach Bangkok geflogen, zuerst mit Vietjet von Phu Quoc nach Saigon und dann ein paar Stunden später mit Airasia weiter. Ging alles problemlos. Von Bangkoks Flughafen Don Muang haben wir uns dann ein Taxi gegönnt und mit 500 Bath (11€) vermutlich etwas mehr bezahlt als notwendig, aber wir hatten keine Lust weiter zu verhandeln ;-). Es herrschte eine ziemliche Hitze von 36 Grad und kühlte auch abends kaum ab. Wir waren froh, als wir endlich in unserem Hotel Rambuttri Village Inn in der Nähe der Kaosan Road ankamen und die Klimaanlage noch anstellen konnten.
Der Eingangsbereich zum Rambuttri Village Inn
mit kleinem Teich am Restaurant
Wir haben uns bewusst ein Hotel mit Pool für die letzten Tage rausgesucht, um vor dem anstrengenden Heimflug noch mal zu entspannen :-)
Leider gab's keine Sonnenschirme und kein Plätzchen im Schatten dort. Deshalb haben wir auf Wolken gewartet, aber als dann keine kamen sind wir nach ca. ner Stunde wieder vom Pool verschwunden ...
... morgens nach dem Aufstehen erst mal sehen, was in der Welt los ist ...
Unser Zimmer hatte ein Doppelbett, eine Klimaanlage und eine Heisswasserdusche, was braucht man mehr? Und täglich gab's eine Flasche Trinkwasser und auch das Wifi funktionierte super.
Abends gings dann wieder in die Khaosan Road bzw. in die Parallelstrasse. Dort gab's wieder extrem günstiges und gutes Pad Thai zu essen!
Am nächsten Tag gings in eines der größten Einkaufszentren von Bangkok, dem MBK-Center.
... immer wieder schön, diese knalligen Farben der Taxis ...!
Elektronik und Handyzubehör ohne Ende
Natürlich gingen wir auch in das dortige Food Island, um etwas Gutes zu Essen!
Man kauft am Eingang eine Magnetkarte, diemit dem bezahlten Betrag aufgeladen wird. Damit kann man an den verschiedenen Essensständen einkaufen, der Betrag wird gleich abgebucht und das restguthaben auf dem Kassenzettel angezeigt. Wenn am Ende noch übriges Geld auf der Karte ist, kann man sich das wieder auszahlen lassen.
Wir hatten uns Reis mit 2 verschiedenen Fleisch-Gemüsemischungen rausgesucht. Es war sehr gut, aber so scharf, dass sich schon nach der 2. Gabel voll ein Schluckauf einstellte und wir ganz schön ins Schwitzen kamen. So scharf waren wir von Vietnam her reinfach nicht mehr gewöhnt und das Essen fuhr uns hinterher noch eine Weile im Bauch rum ...
Abends noch ein kleines Leuchtteil gekauft ...
... den Hut hatten wir dann aber doch nicht gekauft ...
Wegen diesem Pulver waren wir stundenlang unterwegs ... in den verschiedensten Läden ... bis uns die Füße platt wurden ...
Aber dann hatten wir es endlich in einem ganz kleinen Laden gefunden! ... wir hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber als wir der Verkäuferin das Foto zeigten, griff sie kurz nach unten und holte so eine Tüte hervor! Ein Verkäufer von diesen leckeren Kartoffelspiralen hatte uns auf Kho Lanta den Tipp gegeben, aber dort wollten wir es noch nicht kaufen, da wir es nicht die ganzen Monate mitschleppen wollten. Man mischt es mit Wasser und taucht die Kartoffelspiralen hinein, um sie so mit einer Art Panade zu versehen.
Als Belohnung gönnten wir uns ein Kokosnuss-Eis!
Da Shopping für uns Männer immer sehr anstrengend ist, verbrachten wir den letzten Tag auf dem Dach am Pool. Wir sind aber dazu wieder in das Hotel gegangen, dass wir vor 5 Monaten zum Beginn unserer Reise als erstes Hotel gebucht hatten, das D&D Inn in der Kaosan Road. Da gabs nämlich 2 Sonnenschirme, die wir gleich in Beschlag genommen haben :-)
... wie oben schon erwähnt, gab es bei unserem Hotel ja keinen Schatten ...