Mittwoch, 9. April 2014

Rückflug über KUWAIT

Etwas verspätet wurden wir mit einem Minibus abgeholt, der uns zu Bangkoks Flughafen Suvarnabhumi brachte. Leider hielt der Minibus nicht - wie versprochen - vor unserem Hotel, sondern ein ganzes Stück weit davon entfernt und wir mussten unser gesamtes Gepäck dorthin tragen, was doch etwas beschwerlich und anstrengend war. Der Minbus war total voll, sodass wir mit unserem Gepäck gerade noch so Platz hatten und die Fahrt zum Flughafen mehr als eng war. :-(
Bezahlt hatten wir für den Airporttransfer 130 Baht pro Person, also ca. 3€, nach der Buchung hatten wir entdeckt, dass es bei anderen Reisebüros auch für 110 Baht gegangen wäre ☺️

Wir kamen überpünktlich an und hatten genug Zeit zum einchecken und Gepäck abgeben.
Bevor wir das Fluggate betreten durften ( also nach der Pass-und Sicherheitskontrolle!), wurden wir nochmals gründlich "gefilzt", also extrem genaue Handgepäckkontrolle und körperliche Untersuchung, für die Frauen war extra ein mobiles Zelt dafür aufgebaut worden. Das war nur bei unserem Flug so! Was der Grund dafür war, konnte uns niemand erklären. Selbst bei den mitreisenden Kindern wurden die Kinderrucksäcke akribisch untersucht und jedes Teil ausgepackt und inspiziert.
  Morgens um 6:00 Uhr: Die Skyline von Kuwait taucht aus dem Nebel auf.
  
Bei der Zwischenlandung in Kuwait hatten wir 6 Stunden Aufenthalt, da sich die Flugzeiten des 2. Flugzeugs in den letzten Wochen um weitere 3 Stunden nach hinten verschoben hatte.
... das ist halt das Los, wenn man einen günstigen Flug bucht .... :-)
 Also taten wir in dieser Pause das, was uns immer Spaß macht:
Laptop, Ipad und Smartphone raus ...! 

 Wir suchten uns einen Platz auf dem Flughafen gegenüber dem Starbucks Cafe, dort gab es tatsächlich ein freies  WLan und eine Steckdose an der Wand. Schnell einen Adapter-Stromstecker und ein paar Verlängerungskabel, Steckdosenleisten und Multiladeadapter angeschlossen und wir waren versorgt! ;-)
Aber nicht nur wir: Es kamen recht schnell immer mehr Leute hinzu, die unsere Kabelinstallation mitbenutzten, um ihre Handy, Tablets und Notebooks zu laden. Es war schon toll, mit anzusehen, wie "unsere elektronische Gemeinschaft" ständig wuchs! :-)