Donnerstag, 10. April 2014

Rückreise ... jede Reise geht einmal zu Ende ...

Alles geht einmal zu Ende, so auch unsere lange Reise ... :-(
Wir hatten die letzten Tage dort verbracht, wo auch unsere Reise vor 5 Monaten begann: In Bangkok, um die Khaosan Road herum beim Baden im Hotelpool, beim abendlichen Bier, gutem Essen der einheimischen Garküchen und auf dem Pratunam Markt, wo wir immer T-Shirts erstehen ...

Insgesamt hatten wir 25 verschiedene Hotelzimmer, Appartments oder Bungalows bewohnt,
20 mal ein Flugzeug bestiegen (... und sind natürlich wieder heil rausgekommen),
viele Fahrten mit Taxis, Motorradtaxen, Minibussen und gemieteten Motorrollern gemacht und worauf wir besonders stolz sind: Wir haben den extrem chaotischen Verkehr in Vietnam bzw. Ho Chi Minh City überlebt und es zum Schluss geschafft, flüssig die Straße zu überqueren!!!

Wir hatten unzählig viele schöne unvergessliche Erlebnisse in den letzten Monaten, eine Menge Dinge gesehen, gekostet und erlebt, neue Menschen kennengelernt und unsere Whatsapp-Kontakte erweitert und sind von völlig Fremden unendlich oft als "Twins" fotografiert worden ... diese Reise wird uns noch lange gut in Erinnerung bleiben!

Die Lust auf weitere Reisen ist in uns gewachsen ...,
aber jetzt müssen wir erst mal wieder nach Hause zu unseren Familien, die so lange auf uns verzichten mussten. Mit etwas Schwermut, dass die Reise nun vorbei ist aber auch Freude auf ein Wiedersehen mit unseren Frauen, Freunden und auf unser zu Hause steigen wir aus dem Flieger in Frankfurt, um den Rest der Rückreise mit dem Zug anzutreten.
Die Rückkehr in den Alltag und das europäische Leben wird spannend werden ...
Dank an alle, die uns Rückmeldung zu unserer Reise und zu unserem Blog gegeben haben!
Es wird sicher nicht die letzte Reise in der Art gewesen sein. Wir werden berichten ... ;-)