Donnerstag, 13. März 2014

Letzte Tage in Nha Trang

Über ein paar Dinge, die in den letzten Tage uns in Nha Trang begegnet sind, wollen wir noch berichten. Da wären z.B. 2 Abendessen zu erwähnen, die irgendwie besonders waren. Zum Einen eine gegrillte Ente, die nicht nur hervorragend geschmeckt hat, sondern obendrein auch noch sehr günstig war. Ganz in der Nähe unseres Guesthouses hat eine alte Frau jeden Abend leidenschaftlich Ente gegrillt, in ihrem direkt an der Hauptstrasse gelegenen sehr einfachen Restaurant "Hung Vit".
Wir haben uns ein bisschen wie im Kindergarten gefühlt, weil die Tische so niedrig waren und auch die Plastikstühlchen Kindergarten-Niveau hatten ☺️, aber geschmeckt hat's genial! Eine halbe gebratene Ente zusammen, hat incl. Salat und 1 Bier für jeden von uns nur ca.2,40€ gekostet.
Da am nächsten Tag schon alle Enten verkauft waren (wir waren mal wieder etwas spät dran), mussten wir zum Nachbarn ausweichen. Da hat ein alter Mann in einem riesigen Topf etwas gekocht. Wir konnten auch auf Nachfragen nicht genau erkennen, was das war, aber da so viele einheimische Leute Schlange standen, dachten wir, dass das bestimmt auch gut ist ;-)
Es war eine Art Nudelsuppe mit vermutlich Chicken drin, jedenfalls hat's nicht nach Fisch geschmeckt :-)
Wir saßen wieder auf den uns schon bekannten kleinen Plastikstühlchen und als die Teller serviert wurden, hat man für uns extra 2 Tischchen aufeinander gestellt, damit wir uns nicht so weit bücken müssen ☺️ Echt rührend und gekostet hat das nur knapp 70 Cent.
Das sieht man hier in Vietnam recht häufig, die Leute schlafen auf ihren Rollern!
Undenkbar was passiert, wenn sie sich im Schlaf mal unkontrolliert drehen würden ;-)
Das ist unser Guesthouse von außen. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt, alle waren extrem nett zu uns, wir können deswegen das "Thien Truc" bedingungslos weiterempfehlen.
Direkt an der Straße vor dem Guesthouse gabs für wenig Geld (70 Cent) einen Fruchtshake aus frischen Früchten. Man konnte sich selber auswählen, aus was der gemacht wird. Da haben wir uns immer unsere Vitaminspritze geholt.
Auf dem Weg zum Strand gabs immer eine Menge kulinarischer Verlockungen.
Hier bereitet uns die die junge Vietnamesin eine Ananas für den Strand zu.
Auch die Zutaten für "Sandwichs" konnten man sich raussuchen. Wir sagten immer "from all"

Wenn man mal vergessen hatte etwas zu frühstücke,n konnte man sich problemlos auch direkt am Strand von den wandernden Händlerinnen mit Vietnamesenhut versorgen lassen ☺️
Eindrücke von unserem morgendlichen Spaziergang ...
... zum Strand
Heut gabs dann zum Abschied noch einen Cocktail zur Happy Hour :-)

Noch schnell mal über Skype mit der Süßen zu Hause vom Strand telefonieren ;-)
Solltet ihr mal in die Verlegenheit kommen und Geld vom Geldautomaten in Nha Trang abheben müssen, der ATM von BIDV gibt auch 5 Millionen VND (ca. 170.- €) her, im Gegensatz zu nur 1 Million, die die meisten anderen als maximalen Auszahlungsbetrag haben ;-)