Wir hatten ja schon von unserer "Stammkneipe" Tomato Nasi Kandar berichtet. Ein älterer Herr, wahrscheinlich so eine Art "Oberkellner" hat uns dort mit der Zeit echt ins Herz geschlossen. Immer, wenn wir kommen, scheucht er die anderen Kellner weg, um uns alleine zu bedienen, bringt gleich die üblichen Getränke, ohne auf eine Bestellung von uns zu warten und ist sehr freundlich zu uns und macht uns auch immer sehr günstige Preise :-) Selten kostet ein gut gefüllter Teller mal mehr als 1,50€ ;-)
Dieses Lokal hat ja wie gesagt 24 Stunden am Tag geöffnet. Nur 1 mal in der Woche, freitags von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr ist geschlossen. Und gerade vorgestern um kurz nach 13:00 Uhr wollten wir nach unserem Umzug ins neue Appatement dort etwas essen gehen. Leider hatten wir vergessen, dass die genau da mal kurz zu machen. :-( ... Pech gehabt! ... Wenn man immer Zeit in Hülle und Fülle hat, denkt man gar nicht mehr an die Wochentage ...!
Es gibt aber auch noch andere Essensmöglichkeiten auf Langkawi, die wir ausprobiert haben.
Abraten können wir von der Breakfast Dinner Bar. Die sieht von außen wohl ganz nett aus und es sind auch immer viele Leute drin. Aber preislich und geschmacklich und von der Freundlichkeit her können wir sie nicht empfehlen.
Wir sind da nur hin, weil wir zuerst nebenan in einer muslimischen Kneipe Roti Tissue (so eine Art Pfannkuchen, die wie eine spitz zusammengerollte und aufgestellte Serviette aussehen) essen wollten und die das nicht mehr hatten und uns zur Breakfast Bar gschickt hatten.
Zuvor hatten wir aber noch ein besonderes Erlebnis in dieser muslimischn Kneipe "Melati Cafe". Wir setzten uns hin und warteten darauf, dass jemand kam, damit wir bestellen konnten. Im Hintergrund zog ein Mann eine Frau am Arm aus der Kneipe ... es gab wohl irgendwelche Probleme mit einer anderen Frau aus der Kneipe. Im weiteren Verlauf fingen diese 2 Frauen an, sich offen zu streiten und anzuschreien und eine nahm einen Besteckkasten voll mit Besteck und warf ihn der anderen Frau hinterher. Leider saß Peter in der Wurfrichtung und bekam die meisten Messer und Gabeln in den Rücken. Zum Glück waren die Messer nicht so scharf, so dass keines stecken blieb! :-)
Nachdem wir dann sowieso keine Roti Tissue bekommen konnten, sind wir lieber schnell wieder gegangen. Sicher ist sicher ...
Am Straßenrand hatten wir einen Essensstand entdeckt, der sehr gutes und günstiges Essen verkaufte.
Es gibt süße Sachen und auch anderes. 4 süße Teile kosten beispielsweise 1 RM (ca. 22 Cent). Da hatten wir uns dann mit verschiedenen Puddingteilen und frittierten Sachen (z.B. kleine Donuts) eingedeckt und diese dann im Liegestuhl am Strand und Pool liegend genossen.
Zu Trinken gibt es dort verschieden Fruchtsäfte in Plastiktüten ... oben einen Strohhalm rein und schon kann getrunken werden. :-)
Zum "Frühstück" um kurz nach 12:00 Uhr waren wir heute in einem weiteren indischen Restaurant und haben Mee Goreng mit Chicken gegessen. Das war echt lecker, in Thailand würde man Fried Noodles dazu sagen.
Am Abend haben wir aber dann das Roti Tissue nachgeholt, ware echt lecker ☺️
Sieht gut aus, schmeckt wie knuspriger Pfannkuchen, kostet ca. 45 Cent.
Frühstück am Montag mit Nan bread und Coconut
Später sind wir noch an den Strand gegangen und da hat sich auch wiederholt, was wir tagtäglich erleben. Zwillinge scheinen da eine besondere Attraktion zu sein, wir werden fast täglich gefragt
"can I make a picture with you?"
"Oh I have never seen european twins in my life"
Und so lassen wir uns natürlich gerne fotografieren und auf unzähligen Facebook Seiten verewigen :-)
Sha (ganz li. auf dem Bild) hatte Geburtstag und ihr Freund hatte einen Bereich des Strandes mit kleinen bunten LEDs bestückt, die jeweils an einer kleinen Knopfzelle hingen, das sah richtig romantisch aus, lauter Lichter im Sand.