Montag, 3. März 2014

neues Zimmer, neue Badehosen und eine neue kulinarische Entdeckung ☺️

Wir hatten ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass wir umziehen werden und dass wir von der "Laundry-Frau" gefragt wurden, ob wir ein Zimmer bräuchten, Sie hätte da was...
Michi ist dann mit ihr auf dem Roller mitgefahren zur Besichtigung, während ich auf die Wäscherei aufgepasst habe. Nach kurzer Besichtigung und nachdem wir noch ein paar andere Optionen durchgegangen sind, hatten wir uns dann für diese Unterkunft entschieden. Das Zimmer ist in einer ruhigen etwas abgelegenen Ecke am nördlichen Ende des Cenang Beaches in einer Parallelstraße zur Hauptstraße landeinwärts gelegen. Den Preis konnten wir sozusagen selbst bestimmen " what do you want to pay?" Und als wir 70 RM ( ca.16€) vorschlugen und die Vermieterin sofort OK gesagt hat, kam uns der Verdacht, dass wir durchaus tiefer hätten anfangen können ;-)
Von außen zwar nicht sehr hübsch, da das Gebäude noch recht neu war und die Außenanlage sich sozusagen noch im Rohbau befand...
 ... wars innen doch recht groß, mit Fernseher, Klimaanlage, Schrank und Kühlschrank
Leider haben wir erst zu spät entdeckt, dass im Bad zwar Dusche und westliches WC waren, aber KEIN Waschbecken! Da müssen wir nächstes Mal wohl drauf achten :-)
... denn immer das Gesicht in der Klo-Schüssel zu waschen geht dann doch ins Kreuz ... ;-(
Da unsere Badehosen bei der Wäsche weg waren, haben wir uns gleich noch ein paar Neue gekauft und da wir als Zwillinge einen ähnlichen Geschmack haben, haben uns natürlich auch hier die selben gefallen ☺️
Auf dem Rückweg vom Strand sind wir heut Abend wieder an unserem Lieblings-Essensstand vorbeigegangen und haben auch wieder allerlei Kleinkram zum Essen gekauft ( Mini-Donuts und eine Art Kartoffelwürstchen mit Mais gespickt). Gerade als wir wieder gehen wollten sind uns große Gläser aufgefallen mit lauter knallbunten Teilen drin, kleine runde, aber auch viereckige und wurmförmige, z.T. auch bohnenförmige Inhalte. Die Antwort auf die Frage, was das sei und ob das zum Essen oder zum Trinken sei, haben wir nicht verstanden. Es wurde uns aber versichert, dass da kein Fisch drin ist und der Vorschlag gemacht "ABC" zu probieren, da sei von allem etwas dabei :-)
Die verschiedenen Teile wurden dann mit gecrashtem Eis vermischt und uns im Becher mit Trinkhalm und kleinem Suppenlöffel mitgegeben. Am Strand sitzend und den Sonnenuntergang beobachtend haben wir das Ganze dann getrunken bzw. gegessen. Es hat echt gut geschmeckt, war so eine Mischung aus gerösteten Nüssen, Bohnen, Glibber und Gummibärchen, leicht süßlich. Also wer Root-Beer und Dr.Peppers mag, dem schmeckt auch ABC!