Donnerstag, 13. Februar 2014

Vorbereitungen der Vietnamreise laufen auf vollen Touren ...

In den letzten Tagen haben wir beschlossen nach unserer Reise nach Malaysia - da fliegen wir am Samstag hin - auch noch nach Vietnam zu reisen. Zunächst haben wir uns ausgiebig mit den Einreisemodalitäten beschäftigt.
Es ergibt sich folgendes:
Man braucht ein Visum für die Einreise. Für uns ist es am Geschicktesten ein sogenanntes "Vietnam Visum on Arrival" zu beantragen.
Alle Infos hierzu findet man sehr verständlich und ausführlich dargestellt unter
http://www.visum-für-vietnam.de/vietnam-visum-on-arrival.html
Das deutsche Reiseunternehmen Iti-Holiday, das die Seite betreibt hilft bei Fragen weiter. Wir haben dort auch unseren Genehmigungsbrief beantragt und knapp 24 Stunden später war alles schon per Email da. :-)
Die haben echt einen guten vertrauenerweckenden Service. Wir können nur empfehlen, über dieses Unternehmen die Sachen zu beantragen. Auch preislich sind sie im Vergleich zu vielen anderen am Günstigsten!
Wir werden am 05.03. in Vietnam einreisen und haben einen Flug von Kuala Lumpur nach Ho Chi Minh City (früher Saigon) für ca. 50.- Euro pro Person gebucht. Für die ersten 3 Nächte haben wir ein Hotel in der Innenstadt von Ho Chi Minh Stadt über ebookers.de gebucht ... da gab es gerade einen 20%-Gutschein, sodass wir für 3 Nächte inkl. Frühstück im Hoang Lien Hotel nur 38,80 € bezahlen. :-)

Beim Ausdrucken der benötigten Passbilder und Unterlagen fürs Vietnam-Visum

Die Wäsche frisch gewaschen! :-) Wird grammgenau abgewogen und berechnet ... 1,7 kg für 68 Baht (ca. 1,50 €)