Freitag, 21. Februar 2014

Nan Bread Herstellung und Wifi-Signale

Wo immer wir sind, versuchen wir das vorhandene WLAN zu optimieren, indem wir die Reichweite erhöhen, das verlorene Passwort wiederfinden, die Stabilität verbessern usw...
Erkennbar ist das immer daran, dass ein neues Wifi-Signal sichtbar wird, also eine bisher nicht vorhandene SSID mit dem Namen immer-im-urlaub-sein.de :-) auftaucht!
Solltet ihr die also mal irgendwo entdecken, dann sind wir ganz in der Nähe und eine Mail an uns liefert euch postwendend den Schlüssel ;-)
Normalerweise bekommt man die Netzwerkschlüssel ja ganz normal/legal durch Nachfragen, sollte aber der Betreiber gerade im Urlaub sein oder im Krankenhaus liegen und nicht in der Lage sein den Schlüssel mitzuteilen, was er ja sehr gerne tun würde, wenn er könnte :-) 
...dann kann man sich mit der entsprechenden Hard- und Software auch mal selber helfen:
Bei WEP gehts schnell, bei WPA kann's ein bisschen dauern...
*
Zuerst hatten wir ja gedacht, diese große Tonvase wäre der Mülleimer...
...dann haben wir entdeckt, dass darin unser köstlich schmeckendes Frühstück zubereitet wird
Der Boden ist gefüllt mit glühenden Holzkohlen und die Teigfladen werden einfach für kurze Zeit an die Wand geklebt :-)
Auch Superman muss bezahlen ☺️
Die Zeit hier wird leider nicht ausreichen, um alles zu probieren, was es im Tomato Nasi Kandar gibt. Wir sind jeden Tag aber auf Google Suche um rauszufinden, was das denn alles ist :-)

Man kann sich auch Reis in unterschiedlicher Variation selber schöpfen und dann vom Fleisch-/Fischbufet selbst bedienen. dann kann man richtig große Portionen zusammenstellen ☺️