Samstag, 8. Februar 2014

Höhlentour auf Kho Lanta

Die Höhle Mae Kaew ist die größte Höhle auf Kho Lanta. Man kommt bequem mit dem Roller hin. Die Führung mit Eintritt kostet 300 Baht pro Person. Alternativ kann man auch alles über ein Touristenbüro buchen und wird mit dem Van von der Unterkunft abgeholt (500 Baht).
Zuerst ging es ca. 30 Minuten durch den Dschungel. Das war allein schon ein Abenteuer ... steile Felswände, viele Wurzeln als Stolperfallen, ...
Der Eingang zur Höhle ist ein winziges Loch bei dem es steil bergab geht. Drinnen ist es stock dunkel und oft sehr eng. Aber man bekommt zum Glück eine Stirnlampe! :-)
Zum Glück hatten wir Turnschuhe an, denn die Wege, Leitern und Brücken aus dicken Bambusstäben sind echt abenteuerlich. Da hatten es manche mit ihren Schlappen und Riemchenschuhen schon schwer ... ;-)
Wir waren nach kurzer Zeit schon klatschnass geschwitzt ... evtl. wegen der Anstrengung oder des Angstschweißes oder doch nur wegen der sehr hohen Luftfeuchtigkeit? Wer weiß?
Es war auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis!!!
Stufen in den Fels gehauen ... da ging es ganz schön steil hoch ... ;-) 
ganz schön eng, die Stelle ... :-)