Dienstag, 12. November 2013

Patong

Patong ist echt eine "Hochburg" des Thailandtourismus. Viele, viel Menschen und viele viele Kneipen, Verkaufsstände und Bars.
Wir sind mit dem öffentlichen Bus von Phuket Town hierher gefahren und hatten für 2 Nächte im Voraus gebucht: Seafront Hotel für 700 Baht die Nacht.
Die Busfahrt mit dem hinten offenen Bus mit einfachen Sitzbänken und  viel Zugluft war echt schon ein Erlebnis!
Das Erlebnis war noch bedeutender, da wir versehentlich ein paar Kilometer zu früh aus dem Bus ausstiegen! Wir dachten, die Gegend aus unserer Rollererkundungsreise her zu erkennen. Aber wir täuschten uns ... und mussten mit vollem Gepäck (Rucksack hinten und vorn) noch ca. 3 km bei 32 Grad zu Fuß gehen ... im Sportstudio schwitzt man weniger ... ;-)
Grundsätzlich können wir nur von Patong abraten, wenn man einen erholsanen ruhigen Urlaub verbringen will. Falls man Bars und Trubel liebt, ist es natürlich genau das Richtige!
Wir haben ein paar Tage am Strand unter einem Baum im Schatten im Liegestuhl verbracht. Den Sonnenschirm brauchten wir nicht ... dachten wir wegen des Baums zunächst jedenfalls. Nachdem aber die ersten Vögel auf uns geschi.... hatten spannten auch wir den Schirm auf. ;-)
Am Abend sind wir meistens in eine Bar mit Blick zum Strand und Meer.

Abendcocktail an der Strandbar ...




 Abendstimmung am Strand ... da werden Tische aufgebaut und aufgestuhlt ...
...  und die lästigen Jetskis mit einem Roller nach Haus geschleppt ...
Bei den Einheimischen isst sichs am Besten und Günstigsten .. :-)
Fisch und Meerestierchen gibt es hier massig und ganz frisch! Wer's mag wird begeistert sein!