Dienstag, 12. November 2013

Mit dem Roller auf Phuket

Wir haben uns einen pinkenen Roller gemietet, um die Halbinsel Phuket zu erkunden bzw. nach den nächsten Unterkünften Ausschau zu halten. Bedingung war: guter Strand, günstige Miete, WLan bzw. mindesten eine gute mobile Internetverbindung!
Der Linksverkehr ist echt gewöhnungsbedürftig .... vor allm beim rechts abbiegen oder umdrehen ... da merkt man erst, wie "programmiert" man aus der Gewohnheit heraus ist, dass es Rechtsverkehr bei uns gibt. Schon als Fußgänger hat man Probleme, eine Straße zu überqueren und man weiß nie, in welche Richtung man zuerst schauen sollte. ;-)
Gegen den Staub und die Zugluft ist eine alte Skibrille wirklich sehr hilfreich, denn meistens bekommt man keinen Helm mit Visier! ;-)

Rassada Peer
Yachtclub, dahinter kann man auch cool wohnen (links von dem Gebäude auf dem Foto), aber die mobile Internetverbindung war echt lausig, darum haben wir gleich davon Abstand genommen. :-)
Blick vom Aussichtspunkt Promthep Cape
Immer wieder ein paar kleinere unbewohnte Insel mit Urwald bewachsen ...
Auf einem Aussichtspiunkt ... viele Elefanten
Yanui Beach, ein kleiner Strand ... das hat uns echt gefallen! Da wollten wir in den nächsten Tagen mal für eine Weile hin zum "chillen"
Sieht es hier nicht idyllisch aus?
So ein Coconut-Shake bei einer Rast tut gut .... und schmeckt ausgzeichnet! :-)