Sonntag, 24. November 2013

Kho Lanta - Pada Hotel

Von Phi Phi Island sind wir mit dem Schiff nach Kho Lanta gekommen. Leider war die Abholung vom Hotel doch nicht - wie angenommen - im Mietpreis inbegriffen. Das hatte uns der Manager des Hotlels vorher auf Nachfrage erklärt. Da standen wohl falsche Angaben bei booking.com. Er hatte wohl schon mehrfach angemahnt, dass die das ändern sollen, aber booking.com hatte bisher noch nicht reagiert. Es war ihm selbst ganz arg und er entschuldigte sich dauernd und hatte Angst, wir würden nun eine schlechte Bewertung abgeben. In Thailand wird wohl immer der Nachname zuerst genannt und so redete er uns immer mit Mr. Peter an. ;-)
Seine Angst wegen einer evtl. schlechten Bewertung war natürlich ein guter Ansatz bei den kommenden Preisverhandlungen. Wir hatten nämlich zunächst über booking.com 2 Nächte für jeweils 800 Baht ( ca. 20.- €) im Hotel gebucht.

Da es uns gefallen hat, wollten wir verlängern, aber lieber einen Bungalow, als das Zimmer haben. Diesen haben wir dann auch für 900 Baht pro Nacht bekommen und waren nach einer weiteren Verlängerung 12 Tage dort. -  Blick von unserem Hotelzimmer aufs Meer
 
Unser Bungalow
 
 Terrasse, auf der wir abends manchmal ein kühles Bierchen tranken
 der Strand
 Wir durften die Anlage des Nachbarhotels (Lanta Palace Ressort), also auch Liegestühle, Sonnenschirm und Pool mitbenutzen.
... deshalb hatten wir vorsorglich die blauen Strandhandtücher des Hotels mitgenommen, um sie nach der "Weihnachtspause in Deutschland" wieder mitzubringen und die Vorzüge dieser Anlage weiter genießen zu können - auch wenn wir da woanders wohnen würden. ;-)
Handtücher sind hier so etwas wie Ausweise/Eintrittskarten für die Anlage. :-)
 
 
 
  
Wir ließen es uns gut gehen und hatten eigentlich nur Angst, dass uns mal eine Kokosnuss auf den Kopf fällt! ;-)
 Jeden Abend einen herrlichen Sonnenuntergang! :-)