Dienstag, 3. Dezember 2013

Mit dem Roller auf Stranderkundung

heute haben wir uns mal einen Roller geliehen für 250 Bath ( 6€) und wollen die Insel erkunden, evtl. Auch mal schauen wo wir in nächster Zeit noch hinziehen werden. Die Rollerfarbe wäre mehr was für Teenies ;-) aber er fährt recht gut. Inzwischen sind die Hauptstraßen hier alle geteert, so dass das Fahren kein Problem darstellt, nur auf die vielen Schlaglöcher muss man echt aufpassen und wegen dem. Linksverkehr auch ziemlich konzentriert fahren, aber das sind wir ja von Phuket schon gewöhnt.
Es macht unendlich Spaß im warmen Gegenwind auf den Küstenstraßen entlangzudüsen, da kommt fast so eine kleine Easy-Rider Stimmung auf ☺,  Born to be wild ...



Eine Bungalow Anlage ganz im Süden von Ko Lanta, direkt am Meer, am Bamboo Beach.
Die Hütten liegen 50 m vom Meer entfernt! sieht idyllisch aus, allerdings haben wir bei den Bewohnern sehr sehr viele Schnakenstiche gesehen!


Ein netter kleiner Strand am Klong Jarc Beach mit kleiner Strandkneipe und einem Affen als Haustier
Leider war das Wetter sehr bedeckt, aber immerhin trotzdem ca. 30 Grad. 
Wir haben uns vorgenommen, hier im Frühjahr auf alle Fälle wieder hinzukommen.
So viele Tausendfüßler wie an diesem Tag hatten wir noch nie gesehen
Toller Blick aus einer Kneipe direkt auf einem Hügel, auch hierhin werden wir wiederkommen.
Für Bier wars noch zu früh, da haben wir uns eine gekühlte Kokosnuss gegönnt :-)
Menschenleere kleine Sandstrände ...




Auch hier wollen wir im Frühjahr mal bei einem Abendessen den Sonnenuntergang genießen 

Zum Schluss sind wir noch in einem liebevoll geschmückten bunten Restaurant direkt am Fähranleger in der kleinen Hauptstadt Ban Saladan zum Essen gegangen, total leckeres Massaman Curry