Samstag, 7. Dezember 2013

Kho Samet - Smile Samet House

Nach einer geplant 2 stündigen aber in Wahrheit 3,5 stündigen Fahrt im Minivan erreichten wir zunächst den Küstenort Ban Phe und dann schließlich mit einem schon in die Jahre gekommenen Schiff Kho Samet. Allerdings kamen wir fast am entgegengesetzten Ende und leider nicht am Hauptort an, wo unser Hotel lag :-(
Zum Glück fanden wir ein Taxi (Pickup) das uns für 100Baht (ca. 2,25 €) mitnahm und in der Nähe unserer Unterkunft " Smile Samet House" rauslies. Einen längeren Marsch mit unseren Rucksäcken hätten wir vermutlich nicht mehr geschafft, nachdem der Weg in Ban Phe von der Polizeistation, wo man sein Ticket für den " National Park Kho Samet" bekommt bis zum Schiff schon extrem an unseren Kräften gezehrt hatte. Wir sind halt doch keine 20 mehr :-)
Die Taxifahrt war mehr als abenteuerlich! Wir saßen hinten auf einer Holzbank eines Pickups, die Straße, wenn man sie so nennen kann, war ungeteert und keineswegs flach. Lauter tiefe Bodenwellen und Schlaglöcher. Es war mehr eine Berg- und Talfahrt ... und wir wurden tüchtig durchgeschüttelt und mussten uns gut festhalten, damit wir nicht runterfielen ... und das Ganze noch mit vollem Gepäck!



Im Smile Samet House hätte es uns schon sehr gut gefallen ( 600 Bath/Nacht), zumal wir mit Fan gebucht aber Air Condition bekommen hatten, außerdem gabs morgens Kaffee/ Tee umsonst, aber leider waren alle Zimmer ausgebucht, so dass wir uns nach 3 Tagen auf die Suche nach einer neuen Bleibe machen mussten.





Blick von unserem Balkon, nicht atemberaubend, dafür sehr ruhig gelegen.
 



Schild an einer Kneipe auf dem Rückweg vom Strand zur Unterkunft, gute Musik, relativ günstiges Bier, serviert mit z.T. höllisch scharfen Wasabi-Nüssen als Snack, echt geil!

Das haben wir nicht probiert ;-), wurde doch vor nicht allzulanger Zeit erst aus den Kliniken verbannt :-)

Pancakes am Strand, Was will man mehr? Echt lecker und zu nem fairen Preis, ab 25 Bath (60 Cent)



Die fliegenden Strand-Food-Griller sind absolut genial, haben auf ihren auf den Schultern getragenen Grillküchen so ziemlich alles dabei und machen fantastische Snacks! Ganz frisch!


... Oder frische Früchte, z.B. Ananas oder Papaya...

Das neue T-Shirt haben wir am nächsten Tag gegen 2 Nummern größer getauscht :-)



... Einfach Genuß pur, und das ganze für weniger als 2 € :-)