Freitag, 31. Januar 2014

Lanta Old Town

Mal mit dem Roller auf die andere Seite der Insel gefahren ...
In Lanta Old Town gibt es einen großen Anlegesteg an dem die Schiffe ankommen und abfahren.
Cooler bunter Bus ...

Kleine einsame Buchten

sieht fast aus wie in der Südsee ...
Palmen bis ans Meer


Holzhäuser, die auf Stelzen bis Meer hinaus gebaut sind ...
Aber Lanta Old Town ist schon sehr touristisch aufgezogen, die Preise etwas höher als auf der anderen Seite der Insel, obwohl es hier lang nicht so schön ist ... komisch ...
Deshalb hatten wir auch beschlossen, nicht dort, sondern auf dem Rückweg "mitten in der Pampa" etwas zu essen: Thai Soup! Echt köstlich mit viel unbekanntem Gemüse, dessen Geschmack teils an eine Zahnarztpraxis erinnerte ... ;-)

Im Anschluss sind wir auf der östlichen Seite der Insel Ko Lanta bis Ban Saladan gefahren, an einer Monkey-School und Schlangenfarm vorbei ... bis wir dann auf der westlichen Seite ins Garden Home gegangen sind und uns neben den Pool in den Schatten unter die dort wachsenden klinen Bäume gelegt hatten.



Abends haben wir dann noch im Garden Home Restaurant  Green Curry mit Reis gegessen.






Und später am Abend noch auf einen Markt in Ban Saladan




Lebende kleine Fisch und (rechts vorn) kleine Schildkröten werden verkauft
Hüpfburg und Kinderbelustigung für die Kids ...