Jetzt beginnt unsere 2. Reise nach der "Weihnachtspause"!
... noch sitzen wir im Flugzeug ...
Zuerst ging es mit einem bei Ebay erworbenen Zug zum Flug-Ticket nach Frankfurt. Dann flogen wir von Frankfurt mit Kuweit Airs nach Kuweit. Leider hatten wir dort einen 6-stündign Zwischenstop, was schon sehr lange war, denn man kommt nicht aus dem Flughafen raus und viele Sitzplätze zum Ausruhen gibt es auch nicht. Außerdem hatten wir kein "Kuweit-Geld" dabei ... so füllten wir unser Wasserflaschen am Gratis-Trinkwasser-Sprudler auf ... ;-)
Danach ging es von Kuweit nach Bangkok, wo wir als erstes Mal unsere SIM-Karten aufgeladen haben, um wieder telefonisch erreichbar zu sein bzw. mobiles Internet zu haben. ;-)
Vom Flughafen Suvarnabhumi (Bangkok) ging es dann mit dem kostenlosen Transferbus zum Flughafen Don Muang (Bangkok) von dem unser Flieger mit Air-Aisia nach Krabi ging.
Wir hatten unser "Tourismusbüro" auf Kolanta ( Son ) gebeten, uns einen Transfer nach Ko Lanta zu organisieren. Nach einiger Warterei und ein paar Telefonaten, kam auch ein Mini-Bus (Van) mit lauter Einheimischen vorbei. Diese kamen alle aus Ko Lanta und waren den Tag über in Krabi gewesen. Dieser nahm uns dann mit und brachte uns bis zu unserm "Sugar Beet Appartement" auf Ko Lanta. Von unterwegs riefen wir noch unsere Vermieterin an, dass wir bald ankommen, damit sie uns den Schlüssel und den gebuchten Roller übergeben kann. Das hat dann alles gut geklappt.
Insgesamt waren wir ca. 30 Stunden unterwegs und dementsprechend etwas müde. ;-)